Pferd in den Finger gebissen?

3 Antworten

Die verstärkte Wärme kommt durch den Versuch des Körpers dort verstäkt Blut hinzuschaffen, damit die Heilung rasch verläuft. Dazu erweitert das ZNS die Blutgefäße, dies führt natürlich auch zu einer Schwellung, - die natürliche Schienung.

Taub kommt durch die Schwellung, denn der Nerven werden von einer Schwellung abgedrückt, - die natürliche Lokalanästhesie.

Alle Fragen die im Konjunktiv "könnte" formuliert sind, können mit ja beantwortet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Schwellung / Blutergüsse können das machen. Ruhigstellung und zeitweise Kühlung sind die ersten Maßnahmen. Und beobachte, ob sich eventuell (bei einer Wunden) eine Entzündung bildet.

Gehe zum Arzt. Es könnten aber Prellungen sein. Der Doc soll trotzdem darüber gucken.