Pfefferminzöl und Antibabypille

2 Antworten

Ich nehme mein Leben lang schon Pfefferminz Öl, und habe auch die Pille genommen, es hat mir nie geschadet, du kannst auch schmerzende Stellen zb, Zerrungen damit einreiben und schadet der Pilleneinnahme nicht.

Ganz klar, nein! Denn wenn du dir das Pfefferminzöl nur auf die Schläfen tupfst, wie soll das dann die Wirkung der Pille beeinflussen? Das ist doch nur eine äußerliche Anwendung. Das Pfefferminzöl kommt ja nicht in deinen Körper, so dass es sicher keine Wechselwirkung geben wird!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen