Periode 5 Tage nach Eisprung + Unterleibsstechen am ersten Tag der Periode?

3 Antworten

Körper sind keine Uhrwerke, Zyklusunregelmäßigkeiten können immer mal auftreten. Natürlich kann es bei einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte durchaus mal zu einer Menstruation 5 Tage nach dem Eisprung kommen. Ob der Eisprung aber tatsächlich an dem Tag, den die App berechnet hat, stattgefunden hat, das weiß absolut keiner. Eisprünge können sich auch mal nach vorne und mal nach hinten verschieben. Das kann keine App der Welt berechnen.

Am exaktesten ist noch die symptothermale Zyklusbeobachtung, ab er da muss jeden Tag die Basaltemperatur gemessen und Östrogenzeichen notiert werden. Und selbst damit lässt sich der Eisprung nur auf 3-4 Tage eingrenzen.

Hat der*die Gynäkologin überhaupt nichts gesagt, was es sein kann? Ich würde an deiner Stelle noch mal nachhaken! Normal ist das nämlich nicht.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du einen blutigen Eisprung hattest. Das kann nämlich auch mal vorkommen... dann wäre dein Eisprung ein bisschen später gewesen.

Gar nicht zu verhüten finde ich riskant. Oder verhütet ihr mit dem Kalender (nehmt Kondome, wenn du fruchtbar bist?) ?

Ich würde dann zusätzlich eine Verhütung mit Basaltemperatur anpeilen an deiner Stelle. Darüber gibts sehr viele Infos im Netz.

DerGast  29.01.2019, 14:38
Hat der*die Gynäkologin überhaupt nichts gesagt, was es sein kann? Ich würde an deiner Stelle noch mal nachhaken! Normal ist das nämlich nicht.

Natürlich nicht. Das darf die Sprechstundenhilfe gar nicht! Und zum Arzt wird sie wohl kaum durchgestellt worden sein.

Ich würde dann zusätzlich eine Verhütung mit Basaltemperatur anpeilen an deiner Stelle. Darüber gibts sehr viele Infos im Netz.

Die Temperaturmethode ist genauso schlecht. Wenn dann nfp.

Du kannst keine Periode fünf Tage nach dem Eisprung bekommen. Wie ermittelst du denn deinen Eisprung? Wie verhütet ihr?

Ansonsten weiß ich nicht, was uns das Bild sagen soll.

Shakergirl182
Fragesteller

Ich trage meine Periode immer in einen Kalender ein, so ermittel ich den Eisprung. Das Bild zeigt an wie es sein sollte, im Text steht wie es dann doch war. Wir verhüten gar nicht.

DerGast  29.01.2019, 14:03
@Shakergirl182

Die Kalendermethode ist dafür völlig ungeeignet.

Vielleicht bist du ja schwanger.