Opipram ein paar Tage nicht nehmen?

2 Antworten

Frage deinen Arzt, falls du es regelmäßig nehmen solltest.

  • Opipramol ist ein Mittel zur Behandlung von Angststörungen mit beruhigender Wirkung.
  • Es wird angewendet bei:
  • Generalisierter Angststörung (allgemeine unbegründete Angstzustände)
  • somatoformen (nicht auf organische Erkrankungen zurückführbare) Störungen

Bist du die nicht sicher, rufe die 116117 an, dass man dich berät und dir Ratschläge wegen der Angststörungen geben kann, dass du zumindest 20 Tabletten bekommen kannst.

Hallo,

Wie schlimm ist das? Kann das folgen haben?

Weder schlimm noch folgenreich ;) Aufgrund der schwachen Wirkung von Opipram und deiner geringen Dosierung. Bei niedriger Dosis ist i.d.R. die Wirkung schwächer. Aber vermutlich wirst du nun ohne Tablettchen nicht unter Unruhe, Schweißausbrüchen, Übelkeit, Erbrechen oder extremen Schlafstörungen leiden, weil du bisher keine höhere Dosen eingenommen hattest.

Würde jetzt 2 Tage nur 50mg nehmen können und ein Tag garnicht.

Jo, das ist okay. Man hätte auch die letzte Tablette teilen können, jeweils 25mg für 2 Tage.