Ist es schlimm, wenn man eine Antibiotikum Tablette zu spät genommen hat?

2 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Die meisten Halbwertszeiten der Medis sind so lange, da kannst du eine Einnahme vergessen und der Spiegel bleibt ausreichend hoch.

Wenn du eine Tablette vergisst, ist das nicht so schlimm. Wichtig ist nur, dass du die Einnahme nachholst und nicht bein nächsten Mal die doppelte Menge nimmst. Wenn du heute Abend also noch eine hättest nehmen müssen, dann nimm nur eine und die Einnahme verlängert sich halt am Ende um einen halben Tag.