Ausversehen 2x 175 L'thyroxin genommen statt nur 1 am morgen. kann man was tun?

2 Antworten

Die akute Toxizität von L-Thyroxin ist sehr gering. Wahrscheinlich wird gar nichts passieren. Wenn die Einnahme noch keine halbe Stunde zurückliegt, können Sie z.B. durch Kalzium (Milch) die Resorbtion etwas vermindern. Ab morgen ganz normal weiter.

Guten Abend,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wie Gerald schon schrieb, besteht keine wirkliche Gefahr und Nebenwirkungen sollten ebenfalls nicht auftreten.

Mir ist ein ähnlicher Fall auch schon passiert und in den meisten Fällen ist das völlig harmlos, man macht sich nur selbst verrückt *lach

liebe Grüße

BerryJen