Onychogrypose

2 Antworten

Die erste Anlaufstelle für Nagelprobleme ist die Medizinische Fußpflege (Podologe|in). Sie verfügen über spezielle Instrumente und Fräsen und können damit den Nagel ausdünnen.

Wenn solche konservative Maßnahmen nicht mehr helfen, dürfen Sie beim Fußspezialisten um Rat bitten. Durch Entfernung des Nagels zusammen mit der Nagelwurzel kann man den kranken Nagel für immer beseitigen. Wie das geht können Sie hier lesen: https://www.drnastai.de/nagelextraktion-nagelmatrixresektion/

Beste Grüße

Dr.-medic Manuel Nastai

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Chirurgen wirst du überwiesen, wenn es notwendig ist. Gehe zum Hausarzt. Der überweist dich zum richtigen Facharzt.