Ohrenhaare mit Warmwachs entfernen gefährlich?

3 Antworten

Ja, das stimmt schon. Es kann zu Entzündungen, Verletzungen oder auch einem Furunkel (wie ein Eiterpickel) kommen. Das ist natürlich nicht so schön und ist gerade im Gehörgang wirklich sehr schmerzhaft.
Das ist aber nicht bei jedem so, dass es zu Entzündungen kommt. Das kommt immer auch darauf an, wie empfindlich die Haut ist.

Es gibt als bessere Alternative kleine (batteriebetriebene) Rasierer für Ohr- und Nasenhaare. Kostet zB nur wenige Euro bei Roßmann. Der Betrieb ist sicher und völlig ungefährlich.

".....nicht gut ist wenn man beim türkischen Friseur seine Ohrenhaare....."

..ja das stimmt, ich würde eher einen arabischen Frisör empfehlen...