Ohrenentzündung?

2 Antworten

Bei Entzündung am Ohr, füge ich mir immer sinnvoll Schmerzen zu. Nehme ein Wattestäbchen, Tränke es in Alkohol oder wache Rasierwasser darauf. Das brennt zwar sehr stark, aber nach 1-2 Tagen ist bei mir die Entzündung weg.

Roman4092
Fragesteller

Hmm sicher dass das gut ist...? Klingt ein wenig gefährlich. :-)

kllaura  01.08.2022, 17:52
@Roman4092

Das ist eine Desinfektion. Wenn der Arzt kein Octenisept hat, nimmt er auch Alkohol, auch wenn es brennt.

Wenn Du Dich nicht scheust mit einem Wattestäbchen im Gehörgang rumzubröckeln, dann tupfe den Wattebausch in eine Wund-u. Heilsalbe und verteile diese Salbe mit der Watte. Mach dies 14 Tage lang und zweimal täglich regelmäßig, - auch wenn die Entzündung weg zu sein scheint.