Octenisept Tetanus?

3 Antworten

Tetanus ist eine durch Bakterien verursachte Krankheit. Octenidin ist ein antimikrobieller und katonischer Wirkstoff aber dieser hilft nicht wenn die Bakterien schon eingedrungen sind. Deshalb impfen lassen

Gegen die Tetanussporen hilft Octenisept nicht! Es ersetzt auch keine Tetanusimpfung. Nach neuestem Stand ist die Grundimmunisierung ausreichend.

Nein, da Tetanus schon in der Blutbahn wäre. Das was vernichtet wird, sind Viren an der Oberfläche. Aber nicht, was schon eingedrungen ist. Bekommst du einen Virus, ist es ein Bruchteil von Sekunden, wo er in der Blutbahn ist. Und da hilft dir kein Desinfektionsmittel mehr.