Frage von feed345, 37

Gibt es Notfallzement für Loch im Zahn?

Mir ist eine Plombe im Zahn herausgefallen und ich habe die nächsten 3 Wochen keine Zeit um zu meinem Zahnarzt zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Zahn für kurze Zeit mit so einer art Zement oder ähnlichen zu verschließen ?

Antwort
von elliellen, 18

Hallo!

Ja, natürlich gibt es den. Viele Urlauber haben diesen ganz normal in der Reiseapotheke dabei oder auf Trekkingtouren, die Erfahrungsberichte sind je nach Produkt unterschiedlich.

Ich persönlich kann dir Toothfil Plus empfehlen, dort sind 3 Kapseln enthalten.

In Online Apotheken findest du auch andere. LG

Antwort
von Taigar, 26

Hi feed,

Nein ich denke das ist nicht Möglich.

Aber keine Zeit gibts nicht, es gibt Wochenende Notdienst Zahnärzte. Dort kannst du wenn es wirklich gar nicht anders geht auch hin (wahrscheinlich, musste mal nachfragen).

Alles Gute

Antwort
von Akka2323, 11

Habe ich von meinem Zahnarzt auch bekommen wegen meines  Urlaubs, falls die provisorische Plombe herausgefallen wäre. Ich habe auch schon einmal Feiertage überstanden, in dem ich Kaugummi über ein Loch gedrückt habe, weil die Plombe herausgefallen war und mein Zahnarzt nicht da war. Ging prima für ein paar Tage. Es ist aber alles nichts für auf die Dauer.

Antwort
von mariontheresa, 14

Nein, gibt es nicht. Wenn der Zahn nicht weh tut kannst du 3 Wochen warten, bei manchen Zahnärzten bekommst du schneller keinen Termin. Am Wochenende gibt es einen zahnärztlichen Notdienst. Wo der ist erfährst du auf dem Anrufbeantworter deines ZA oder über die Startseite der Kassenzahnärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes.

Antwort
von Mahut, 20

Nein es gibt keinen Zement, den du selber in das Loch schmieren kannst.

Gehe zum Zahnarzt, keine Zeit gilt nicht, späteststens wenn du reiclich Zahnweh hast, wirst du losgehen und einen Zahnarzt suchen.

Also gleich am Montag, oder zu dem Zahnärztlichen Notdienst.

Antwort
von kreuzkampus, 13

Gab es mal; gibt's aber nicht mehr. Und Du hast keine Zeit, heute oder morgen zum Notdienst zu gehen?

Antwort
von kreuzkampus, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten