Loch am Zahn?

Das kann da erst ein paar Tage, maximal eine Woche sein

2 Antworten

Ich bin nicht der Experte,aber könnte Karies sein. Am besten zum Zahnarzt. Vor allem weil Du sagst empfindlich. Und wenn Du deswegen früher keine Probleme mit hattest,schliess ich auch eine Empfindlichkeit eigentlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine typische Stelle für Karies - Backenzahn Aussenseite am Zahnfleischrand. Eine Stelle, die gerne mal beim Putzen "übergangen" wird.

An der Stelle fehlt Zahnschmelz, der vor Reizen wie Kalt und Süß und bei der Berührung beim Zähne putzen schützt. Deswegen ist der Zahn empfindlich.

Mach einen Termin beim Zahnarzt. Und ja, die Praxen arbeiten trotz Corona.