Gibt es eine Möglichkeit, wie man Piercinglöcher wieder verschließen kann?

2 Antworten

Ich glaube, das ist auch individuell recht unterschiedlich. Bei manchen schließt es sich wieder bis zur Unkenntlichkeit, andere behalten eine offene Stelle zurück. Genauso wie bei Ohrlöchern. Am Rande: Ohrlöcher, die mittels Tunnel gedehnt wurden, können sich übrigens bis zu einer Größe von 1cm wieder schließen. Wenn nach einem Piercing etwas zurückbleibt, würde ich eher auf eine Vernarbung tippen. Es gibt wohl eine Möglichkeit seitens eines plastischen Chirurgen, den Stichkanal leicht anzuritzen, so dass das Loch wieder zusammenwachsen kann. Ebenso habe ich von der Möglichkeit des Zunähens gehört. Mit Salben allerdings ist da nichts auszurichten. Deine erste Anlaufstelle sollte ein Dermatologe sein, der dir evtl. weiterhelfen kann.

Hallo MathildaMaus!

Ich glaube das du da mal einen Arzt fragen müßtest ob da von med. Seite her was machbar wäre. Ich habe im ungefähr gleichen Alter gemeint einige Löcher im Ohr haben zu müssen. Irgendwann war ich nicht mehr dieser Meinung, Ohrstecker raus für lange Zeit, zugewachsen ist da gar nichts. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, ich trage jetzt ganz kleine Stecker, schaut noch immer besser aus als Löcher im Ohr. :-))

Liebe Grüße!!