Nichts am Tag essen außer Schokolade?

5 Antworten

Abnehmen kann Deine Freundin so schon, solange sie im Kaloriendefizit bleibt.

Was aber zu hoher Zuckerkonsum ansonsten im menschlichen Körper anrichten kann, ist relativ anschaulich in diesem Video erklärt:

https://youtu.be/yiO4l84MUyw

Zum Beispiel:

- Zucker sind tote Kalorien, rauben Dir also wichtige Nährstoffe, weil sie ja auch vom Körper verarbeitet werden müssen, aber keinerlei Vitalstoffe beitragen

- Zucker fördert sämtliche Entzündungsprozesse in Deinem Körper

- Zucker trägt wesentlich zur Übersäuerung des Körpers bei, etc...

Das gute an der Schokolade ist das Fett, dass das Gewicht abgebaut wird, da die fettlöslichen Vitamine den Körperfettabbau unterstützen. Der Nachteil sind die hohen Kalorien, dass man sich nicht mehr vollwertig ernähren kann mit den anderen Vitaminen und Mineralstoffen.

Dem Körper ist es ziemlich egal, womit er seine nötigen Kalorien bekommt. Aber bei längerfristig einseitiger „Diät“ könnte ein Mangel an essenziellen Lebensmittelbestandteilen entstehen.

Hi, solch ein Ernährungsstil ist auf Dauer grundsätzlich sehr ungesund. Aber solange das Kaloriendefizit eingehalten wird, erfolgt keine Gewichtszunahme bzw. je nach Höhe des Defizits sogar eine Gewichtsabnahme.

Zucker sorgt für starke Schwankungen des Blutzuckerspiegels, was Heißhunger begünstigt. Die Herausforderung, solch ein Tief bis zum Abend durchzustehen, ist über mehrere Tage hinweg fast unrealistisch. Der Körper dürfte das in Form von Hungersignalen deutlich machen.

Es ist vollkommen egal, was man ißt, solange man im Kaloriendefizit bleibt, nimmt man ab.
Wenn sie 1000 Kalorien nur Schokolade essen würde, würde sie auch abnehmen, die gesunde Ernährung lassen wir bei der Aussage aber vollkommen außen vor!

Aus diesem Grund nehmen ja auch Menschen zu, die sich ausschließlich gesund ernähren, Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Joghurt und dergleichen.
Essen sie zu viele Kalorien, nehmen sie genauso zu, als würde man die gleiche Kalorienanzahl an Schokolade essen.