Neue Gesundheitskarte bei Beginn der Ausbildung?

3 Antworten

Ja, du bekommst eine neue Krankenkassenkarte (per normaler Briefpost).

Die neue Gesundheitskarte sollte demnächst in der Post liegen. Bis dahin kannst du einfach deine alte weiterbenutzen. Da du die Kasse nicht wechselst regeln die das intern. Dein Arbeitgeber hat mit der Karte nichts zu tun. Der braucht nur den Zahlensalat zur Karte, damit er deine Beiträge ordentlich an die Krankenkasse abführen kann und für den Fall einer längeren Krankheit.

Das ist Versicherungswesen, nicht Gesundheitswesen.