Zahlt die Kasse MBT Schuhe?

2 Antworten

nein - die Kasse übernimmt diese Kosten nicht. Du kannst sie als außergewöhnliche Belastung in deiner Steuererklärung ansetzen nebst der vielen weiteren Kosten, die du für deine Gesundheit ausgibst z.B. Kosten für Brille, Zahnersatz, Zahnreinigung, spezielle Einlegesohlen, frei käufliche Medikamente sowie die Rezeptzuzahlungen, um nur einige zu nennen. Manche Steuerzahler heben auch jeden Beleg über jedes Paket Papiertaschentücher auf. Auch das ist ansetzbar. Bei den außergewöhnlichen Belastungen muss jeder Steuerzahler leider einen Eigenanteil von 2 bis 5 % tragen - je nach Einkommen.

Zurück zu den MBTś. Du könntest folgenden Weg gehen: Du musst exakt wissen, welche Größe( achte bitte auf die halben Größen ! ) und welches Model der MBTś dir sehr gut passen. Mit diesem Wissen könntest du dir dann bei ebay ein Paar ersteigern, welches der Verkäufer als Geschenk oder absoluten Fehlkauf erworben hat und es loswerden will. Hierbei sparst du ca. 50 %

Viel Erfolg.

nachfragen beio der kasse,manche übernehmen nur 50%

evistie  06.11.2009, 18:00

Oder gar nichts. :o(