Blutgruppe bestimmen - zahlt die Kasse?

3 Antworten

Leider muss man heut zu Tage vieles privat bezahlen, was man eigentlich nicht verstehen kann. Auch die Bestimmung der Blutgruppe ist privat zu bezahlen. Bei meinem Hausarzt kostet es auch ca. 60-70 €. Dafür lieber Blutspenden gehen. Du tust anderen Menschen helfen und bekommst auch gesagt, was für eine Blutgruppe du hast.

Wenn du Blutspenden gehst, wird die Blutgruppe automatisch mitgetestet und dann weißt du sie auch. Zusätzlich hast du jemandem geholfen :) Das ganze kostet nichts!

Hallo Also bei meinem Hausarzt kostet des 70 euro