Höherstufung Antrag bei neuer Krankenkasse wie lange warten?

3 Antworten

Das wird dir nicht viel bringen. Bei Einsprüchen gegen die Festsetzung des Pflegegrades wird von allen Krankenkassen auch der (selbe) MDK hinzu gezogen.

katze123783
Fragesteller

Ja aber vielleicht ein anderer Gutachter wo noch nicht bei mir war. Kann ja nicht sein das alle ärztlichen Unterlagen ignoriert werden. Sogar der Pflegedienst und Pflegestützpunkt sagen das ich zu niedrig bin und es nicht reicht

katze123783
Fragesteller
@Curasanis

Genau das ist ja die Hoffnung von mir und meiner Pflegerin und alle eben. Die das täglich mit kriegen was hier läuft. Bin auch aktuell seit einem Jahr ohne Rollstuhl Versorgung und das Pflegebett wird auch nicht bewilligt.

Versuche einen neuen Start bei der Krankenkasse!
Einen Versuch ist es wert, mehr als ablehnen können sie nicht.

katze123783
Fragesteller

Mach ich ja schon aber der MDK bleibt ja leider der gleiche

Charlie69  09.05.2023, 21:57
@katze123783

Möglich, aber wie Du weiter oben kommentiert hast, besteht die (Deine) Hoffnung auf einen anderen Gutachter.

Versuche eine Reha-Kur zu beantragen. Meinem Bekannten wurde aus der Kur alles beantragt vom dortigen Arzt. Er kam heim, bekam sofort Rollstuhl, Rollator und auch ein Pflegebett.

katze123783
Fragesteller

Ich versuche es aber ich hab kein was wochenlang auf meine Katzen aufpassen kann. Und ich hatte Zwei Horror Reha und hab Angst das sich das Wiederholt.

kllaura  14.05.2023, 13:54
@katze123783

Wenn es um eine neurologische Kur geht, versuche einen Aufpasser für die Katzen zu bekommen und Bad Camberg ist sehr schön.