Nagelhaut geschnitten. Was soll ich tun?

4 Antworten

Du musst sie gut eincremen, dann franst sie nicht mehr so sehr aus. Ich kenne das Problem auch und zupfe immer mit den Fingernägeln die Haut ab. Wichtig ist auch, wenn du schneidest nicht zu tief zu schneiden und Verletzungen vermeiden. Aber probiere es mal aus, creme die Nagelränder abends dick ein, bei mir hilft es. Nur wenn ich im Garten und in der Erde werkle, dann passiert es eben auch, mit Handschuhen kann ich nicht.

Hallo, ist ja blöd glaufen..jetzt hilft erstmal nur in ruhe lassen und heilen lassen. Dann aber bitte nicht mehr abschneiden :-) sondern besser 1 mal die Woche die Zeit investieren damit die Hände schön bleiben. Am besten 1. Handbad mit Olivenöl und Meersalz (eingerieben wirkt es wie ein Peeling) oder eine Packung mit reichhaltiger Creme. Die Nagelhaut ist dann schön weich und kann gut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen (gibt es ganz billig in der Drogerie) zurückgeschoben werden. Das verhindert das sich das ganze entzündet oder unschön aussieht. Ich hoffe ich konnte helfen. Gute Besserung!

Hallo! Wie "dinska" bereits schreibt, hilft gegen das "Fransen" am besten, wenn du die Haut geschmeidig hälst, indem du regelmässig die Nagelhaut mit einem Hand- und Nagelbalsam einmassierst. Bitte die Nagelhaut NIE schneiden, sondern immer nur vorsichtig zurückschieben.