Probleme mit den Fingernägeln/der Nagelhaut

Mein Fingernagel - (Fingernägel, Nagelhaut)

2 Antworten

Bade deine Nägel öfter in warmen Öl, kann jedes normale Öl sein. Auch Kuren mit Kieseerdekapseln oder Biotin können hilfreich sein. Eine Kur sollte 4-6 Wochen dauern. Die beste Zeit dazu ist das Frühjahr oder der Herbst.

Danke :)

Hallo, das sieht böse entzündet aus. Du solltest Dein Nagelbett täglich mit einem guten Nagelöl einreiben. Die Firma Provida Organics (findest Du im Internet) bietet sehr gute Produkte an. Vor der Nagelölpflege evtl. in einem Salbeibad für 10 Minuten die Finger baden. Die Nagelhaut solltest Du bei diesem Zustand nicht entfernen. Wenn nur eine kleine Stelle am Nagelbett einreißt, am besten sofort Sprühpflaster auftragen, damit es nicht schlimmer wird (brennt allerdings ein bißchen). Die Hände sehr oft eincremen (am besten immer eine Tube Creme (z.B. Hametum) mit Dir führen), die rauen Stellen vorsichtig mit einem Bimsstein entfernen. lg Gerda

Danke :) Mein "Als hilfreichste Antwort auszeichnen"-Button funktioniert irgendwie nicht...