Nagelbettentzündung finger gerettet?

2 Antworten

Normalerweise sollte ein Nagelbettentzündung, ohne Spätfolgen, aus heilen!

Die vorhandene Taubheit, sollte, nach Abheilung, wieder verschwinden. du solltest jetzt darauf achten, dass es zu keiner erneuten Nagelbettentzündung an diesem Finger kommt. Also etwas schonen und sauber halten!

Keine Angst. Bei einer Entzündung entsteht auch immer eine Gewebeanschwellung, die drückt die Nerven ab und verursacht dieses Taubheitsgefühl. Nach Abheilung bildet sich die Schwellung zurück und die Nervenbehinderung mindert sich.