Nagelbettentzündung?

4 Antworten

Erstens kann man leider auf Deinem Foto gar nichts erkennen, wieso fotografierst Du die ganze Hand und nicht den betroffenen Finger? Was geht runter bis zum Arm? Welcher Finger ist gemeint? Wo ist es rot?

Zweites bekommt man durch eine Nagelbettentzündung nicht gleich eine Blutvergiftung!
Bade den Finger in Kamille und schütze ihn mit einem Pflaster. Wenn es nicht besser wird, gehe am Montag damit zu Deinem Hausarzt!

Satzbau, Punkt und Komma wären nicht schlecht bei einer Fragestellung !

Ich kann nichts sehen. Und eine Blutvergiftung kannst du bei Entzündungen fast nicht bekommen. Das sind Fernseh-Märchen um eine Spannung zu erzeugen. Eine Blutvergiftung entsteht beim Versagen von Organen. Auch sieht man sie nicht. Eine Entzündung kann zum Organversagen führen. Aber dann hättest du mit verweigerter Hilfe vor Schmerz den Arzt erschlagen und hättest auch Fieber. An den Fingern sehe ich nichts. Das wird eine Neuropathie sein. Gehe bitte zum Arzt. Das können ernste Gründe sein.

Vielleicht solltest du zum Arzt gehen? Die können sicher feststellen, ob du eine Blutvergiftung hast.

Meine Mutter hatte zwei Mal eine anfangende Blutvergiftung von einem Bremsenstich.

Eine Blutvergiftung sieht man nicht von außen. Damit hättest du aber hohes Fieber…