Nach Sturz ,Hämatom breitete sich aus?

Bild

4 Antworten

ich würde nicht bis montag warten.

du hättest gleich zum arzt gehen müssen.

ich habe mal zu lange gewartet und durch das hämatom eine nervenläsion erlitten. irreversibel. der nervendurchgang beträgt nur noch 70%. man kann damit leben, aber ich bin im dunkeln stark sturzgefährdet und im hellen muss ich immer schauen, wohin ich mir dem einen fuss aufsetze.

sieht bei dir auch nicht wirklich nach einem hämatom aus, sondern nach einer einblutung von der wunde her. auch die wunde muss mal von einer fachperson angesehen werden.

Lisaleiin
Fragesteller

Danke , ich war beim Arzt der meinte es ist alles ok.

Hallo, grundsätzlich sind Hämatome nichts schlimmes. Dadurch, dass das Bein unten am Körper ist und Du tagsüber läufst und stehst, läuft das Blut des Blutergusses nach unten und verteilt sich. Trotzdem sollte ein Arzt, vielleicht am besten ein Orthopäde nachsehen, ob es sich um eine richtige Verletzung handelt.

Der Arzt kann dir auch nicht helfen. Durch das Trauma sind kleine Gewebeblutungen entstanden, die „BlaueFlecke“ / Hämatome. Die können sich auch in die Nähe ausbreiten. Werden sich verfärben und nach einer Woche von allein verschwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Ich bin auch vor 1,5 Wochen gestürzt. Unfall mit Hund. Mein Bein ab Knie war im Umfang plus 6cm zu links geschwollen. Der Bluterguss geht ums ganze Bein rum und jetzt zieht er in den Fuss. Ich habe tiefblauen Zehen und sogar die Fußsohle ist blau. Abends schwillt der Fuss extrem an.