Nach Behandlung (8 Wochen) einer Mittelfußfraktur erneute Schwellung des Fußes?

1 Antwort

Da der Fuß jetzt ohne den spez. Schutz belastet wird, ist dies eine normal Reaktion.

Also mach so weiter, immer mehr zunehmend belasten. Kannst ja die Schwellung als Maßstab dafür nehmen, wie schnell die Steigerung erfolgen darf. Wenn der Fuß deutlich mehr anschwillt, fahre die Belastung wieder etwas zurück.

Den Fuß würde ich bei jeder Gelegenheit die sich bietet erhöht lagern, dabei vorsichtige Fußgymnastik durchführen, das fördert die Lymphpumpe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mteigelhoff
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Info!