Frage von Mellemon, 82

Weber C - kann zu starke Belastung durch Stolpern etwas kaputt gemacht haben?

Hallo,

Ich wurde vor 8 Wochen am Knöchel operiert aufgrund einer Weber C Fraktur. Ich darf inzwischen recht gut belasten aber noch nicht voll. Jetzt bin ich am Mittwoch abend sehr stark gestolpert und auf den Fuss gefallen. SeitDem zieht und schmerzt es am Innenknöchel regelmäßig, was vorher nicht war. Kann nach 8 Wochen noch die Gefahr sein dass irgendetwas kaputt geht wenn man aus versehen komplett belastet? Es beunruhigt mich sehr dass auf einmal Schmerzen da sind die vorher nicht waren....

Antwort
von Mennomania, 68

8 Wochen nach der operativen Versorgung ist bei einer Weber C Fraktur die knöcherne Stabilität in der Regel wieder gegeben. Wahrscheinlicher als Ursache der Schmerzen ist eine erneute Läsion der Weichteile in Folge der Überlastung, also der Bänder oder der Syndesmose.

Eine genaue Diagnose ist ohne ärztliche Untersuchung jedoch nicht möglich. Ich würde daher auf jeden Fall den behandelnden Arzt aufsuchen, falls die Beschwerden über mehrere Tage hinweg anhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten