Muss man zum Arzt und wird das eine Narbe?

4 Antworten

geh zum arzt.

es ist eine kälteverbrennung, die sich immer noch massiv entzünden kann.

man muss die stelle schon massiv mit dem deo "bearbeitet" haben, damit sie so aussieht. warum zieht man den arm nicht weg, sobald es wehtut?

unbedingt zeitnah zum arzt.

clararuitter  22.09.2020, 15:07

Ich würde auch zum Artzt gehen.Das wird wohl eine Narbe werden.Am besten gleich zum Hautartzt.Die Sprays sind oft sehr ätzend auf der Haut.

Winherby  06.10.2020, 14:01

Weil ihre "Geschichte" nicht stimmt, sie hat sich selbst verbrannt.

Du wirst eine Narbe davontragen, aber die wird mit der Zeit verblassen. Würde das mit Wundsalbe behandeln und trocknen lassen, dann einen Verband drum herum. Regelmäßig wechseln und kontrollieren, umd dann wird das gut verheilen. Sollten sich schwarze Flecken bilden umbedingt einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  06.10.2020, 14:04
.....kontrollieren, umd dann wird das gut verheilen. Sollten......

Und dann bis zum nächsten Mal!

Statt mir zu erklären, was es mit der Borderline auf sich hat, hättest Du diese Zeit besser verwendet dem FS zu erklären, dass es sinnvoll ist sich in der Psychiatrie anzumelden, - besonders unter Berücksichtigung Deiner eigenen Erfahrungen..

Borderlineangel  08.02.2021, 21:12
@Winherby

Haha gute Idee, ich klär mal auf und zwar:

Der Hausarzt versorgt meine Wunden nicht mehr egal ob sie genäht werden müssten oder nicht. Krankenhaus dasselbe und Psychiatrie schaut, dass ich so schnell wie möglich wegkomme, weil sie mit mir nicht klar kommen. Also super Kommentar und außerdem war das eine sachliche Antwort auf die Frage und kein Vortrag weil der sowieso nichts bringen wird.

Eine Narbe, kaum erkennbar, könnte bleiben, weil sich eine neue Haut bilden muss.

Du musst aber nur zum Arzt, wenn sich eine Entzündung bildet. Narben sind ein Zeichen von Intelligenz. Du weißt, was man nicht tun soll. Andere können es nur ahnen, was passiert.

Das mit dem Freund ist unglaubwürdig.

Ja, das gibt eine schöne Narbe, Glückwunsch!

Das schlimmst dürfte überstanden sein, nein, den peinlichen Gang zum Arzt kannst Du Dir ersparen, es sei denn Du möchtest die Überweisung zum Psychiater. Seine Hilfe erscheint nötig.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Borderlineangel  05.10.2020, 22:18

Man kann das auch in einem Freundlicheren Ton sagen. Du hast keine Ahnung wie das ist oder? Glaubst du man verletzt sich aus Spaß? Man überdeckt damit nur den psychischen Schmerz, der ersetzt wird durch den körperlichen und kurzzeitig fühlt man sich besser, bis man realisiert, was man getan hat.

kllaura  06.10.2020, 15:51
@Borderlineangel

Ich hatte Borderline und mir wurde erfolgreich geholfen. Wenn du zu Hause Gewalt erfährst nicht nur körperlich von der Mutter und der Oma. Ich war damals 4 Jahre und bis 7 Jahre davon betroffen. Man muss aber mal geweckt werden. Dann gibt es halt mal harte Worte.