Nase zur Seite gebogen und geknackt- gebrochen?

3 Antworten

Hallo, ich würde an Deiner Stelle möglichst bald zum Arzt. Wenn es wirklich geknackt hat und Du jetzt schlechter Luft bekommst, würde ich das sofort untersuchen lassen. Eine Nase bricht relativ leicht. Grüße an Deinen Freund - habt ihr sonst keine Hobbys? Grüße Gerda

Danke schon mal! Frage mich, ob halt nur der knorpel geknackt hat, durch die verbiegung?... Er hat ja nur gedrückt, und nicht mit wucht geschlagen oder so ;) und das mit dem luft bekommen kann ich mir auch einbilden, bekomme eh schlecht luft, und neige zur hypochondrie...aber gerda beunruhigt mich schon ein wenig. Mein freund und meine mutter würden mich aber für verrückt erklären, wenn ich jetzt ins krankenhaus ginge...mmmh.

Ich habe das für bare Münze genommen, dass Du jetzt schlechter atmen kannst.

@gerdavh

Es könnte auch der Knorpel verletzt worden sein und Du hast jetzt einen Bluterguss in der Nase. Bitte schildere das nächste Mal nur Symptome, die auch wirklich vorhanden sind. Du musst jetzt ohnehin nicht ins Krankenhaus, ein normaler Arztbesuch reicht aus. Sollte dieser der Meinung sein, dass Du zu einem Unfallchirugen musst, wird er Dir das schon sagen. Gerda

Nur alleine vom Biegen bricht keine Nase. Da bedarf es schon ziemlicher Gewalt, um einen Nasenbruch herbeizu führen. Ausserdem ist ein Nasenbruch ziemlich schmerzhaft. Du hättest es mit absoluter Sicherheit sofort bemerkt, wenn die Nase dermaßen schmerzt, anschwillt und blutet. Deine Symptome sind glücklicherweise andere.