Muss ich beim PAP Test gleich vom schlimmsten ausgehen?

1 Antwort

Ich würde morgen umgehend in die Praxis gehen und nicht 1 Woche warten

Jessica , hattest Du den sexuellen Kontakt ?

Dann ist die Impfung nur eingeschränkt möglich

Auch nach dem ersten Sex können und sollten ungeimpfte Mädchen oder Jungen noch gegen HPV geimpft werden. Selbst wenn es dann schon zu einer persistierenden HPV-Infektion gekommen sein sollte, kann die Impfung trotzdem noch einen Schutz vor den anderen im Impfstoff enthaltenen HPV-Typen bieten.

Bild zum Beitrag https://www.rki.de › Impfen › HPV

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Erreger und Impfung - RKI

Infektionsweg. HPV wird über direkten Kontakt von Mensch zu Mensch übertragen. Die Viren dringen über Mikroverletzungen der Haut bzw. Schleimhaut ein und infizieren die Epithelzellen der Basalzellschicht.28.06.2018

Bild zum Beitrag https://www.rki.de › Ratgeber_HPV

RKI-Ratgeber - Humane Papillomviren
 - (Gynäkologie, Pap Wert)  - (Gynäkologie, Pap Wert)