Muss diese Wunde genäht werden?

4 Antworten

Ja, die Wunde muss genäht und versorgt werden, sonst bekommst du eine Infektion rein. Das ist dann alles andere als lustig.

k2365g
Fragesteller

Ok. Danke

Aber ganz schnell ins Krankenhaus. Möglichst "Gestern" Nähen geht nur ganz kurze Zeit.

Auch wenn meine Antwort eher zu spät kommt. Bei klaffenden Wunden, was hier offensichtlich der Fall ist, muss innerhalb 6h nachdem die Wunde entstanden ist, hier genäht oder gestrippt werden, das entscheidet der Arzt, ich persönlich denke 2- 3 Stiche.

Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die muss genäht und versorgt werden sonst bekommst du eine Infektion bekommen, im schlimmsten Fall kann es sogar sein wenn du die Wunde nicht behandeln lässt das du dieses Körperteil amputiert werden muss.

LG und viel Glück noch