Musikknochen stark getroffen?

1 Antwort

Das bedeutet, dass Du einen dollen Schmerz in Deiner Hand und am Ellenbogen spürst.

Das kommt vermutlich daher, dass die Knochenhaut am Ellenbogen durch den Aufprall etwas geschwollen ist und dass dadurch der Nerv einen Druckreiz erhält.

Mach möglichst häufig feucht-kalte Umschläge um den Ellenbogen, die Kühle lässt die Schwellung etwas zurückgehen, dadurch wird der Druck auf den Nerv geringer.

Wenn Du Traumeel-Salbe im Haus hast, dann massiere diese Salbe in die Haut rund um den Ellenbogen. Falls Du Voltaren-Gel im Haus hast, nimmt das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  27.02.2023, 13:09

Ich habe zu Hause Diclo ADGC 2% Forte-Gel. Da kassiert der Hersteller nicht so ab.