Frage von elefantenkuh, 342

Mit Rippenprellung Fussballspielen?

Kann man mit einer Rippenprellung (vor 10 Tagen zugezogen) Fussball spielen? Verschlimmern kann sich ja bei einer Prellung nichts, oder? Ist ja nur eine Frage der Schmerzen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yeethi, 342

Ja, es ist nur eine Frage der Schmerzen. Je nachdem wie schmerzempfindlich du bist kann es sein, dass du nicht viel merkst oder aber vor Schmerzen "an die Decke gehst". Du musst es wirklich versuchen. Gefährlich ist so eine Prellung ja nicht.

Antwort
von Mahut, 320

Versuche es, ich glaube das wirst du vor lauter Schmerzen nicht schaffen und was ist wenn du den Ball am Oberkörper abbekommst?

Antwort
von Milizzy, 316

Wenn du nichts an Körper schmerzen verspürst kannste gerne spielen. Dann ist es aber auch kein Prellung. prellung dauert lang bis der Schmerz weg is.