Mit mittelohrentzündung in die Berge?

2 Antworten

Das geht schon und im Endeffekt sind die Zäpfchen ja auch schmerzhemmend. Mit 4 Jahren ist sie ja auch schon in der Lage zu sagen, wann sie einen Schmerz empfindet. Lass sie bei großen und schnellen Höhenveränderungen Kaugummi kauen.

Ein Kind mit Ohrenschmerzen ist kein lustiger Begleiter auf einer Urlaubsreise. Ihr solltet vorher noch euren Kinderarzt aufsuchen und ihn um seine Meinung bitten. Schmerzmittel sollten aber auf jeden Fall mit in die Reiseapotheke und notfalls auch ein Antibiotikum. Klar, der Druckausgleich macht zusätzlich noch etwas aus. Besprecht euch wirklich mit eurem Arzt, im sinne eurer Kleinen.