Frage von user125, 245

Mit mittelohrentzündung in die Berge?

Meine kleine (4j.) hat seit gestern sehr starke Ohrenschmerzen. Wir wollen morgen in die Berge, geht das vom Druckausgleich?

Sie bekommt im Moment entzündungshemmende zäpfli und hoffe das hilft ihr.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo user125,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Kinder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strudel, 234

Das geht schon und im Endeffekt sind die Zäpfchen ja auch schmerzhemmend. Mit 4 Jahren ist sie ja auch schon in der Lage zu sagen, wann sie einen Schmerz empfindet. Lass sie bei großen und schnellen Höhenveränderungen Kaugummi kauen.

Antwort
von Maeusezahn, 223

Ein Kind mit Ohrenschmerzen ist kein lustiger Begleiter auf einer Urlaubsreise. Ihr solltet vorher noch euren Kinderarzt aufsuchen und ihn um seine Meinung bitten. Schmerzmittel sollten aber auf jeden Fall mit in die Reiseapotheke und notfalls auch ein Antibiotikum. Klar, der Druckausgleich macht zusätzlich noch etwas aus. Besprecht euch wirklich mit eurem Arzt, im sinne eurer Kleinen.

Antwort
von schanny, 206

Da ich im Februar eine Grippotitis hatte mit einer Trommelfellperforation würde ich Euch empfehlen, vorher zu einem Arzt mit ihr zu gehen und eventuell Antibiotika verschrieben zu bekommen. Sonst können die Urlaubsfreuden ganz schnell dahin sein, wenn man ein fieberndes Kind mit Ohrenschmerzen mit hat.