Mein Arzt hat mich bis Freitag krankgeschrieben?

3 Antworten

Hallo,

die Krankschreibung läuft bis einschließlich Freitag, also musst oder kannst du ab Montag wieder arbeiten. Es sei denn, der Samstag ist für dich ein regulärer Arbeitstag, zum Beispiel im Einzelhandel.

Krankschreibung bedeutet nicht, das man unbedingt zu Hause bleiben muss. Wenn man sich besser fühlt darf man durchaus wieder die Arbeit aufnehmen. Allerdings sollte man mit dem Arzt und dem Arbeitgeber Rücksprache halten. Versicherungstechnisch gibt es keine Probleme.

Liebe Grüße

Du musst ab dem nächsten Tag arbeiten. Also, wenn du am Samstag zur Arbeit eingeteilt bist, musst du arbeiten. Hast du das Wochenende frei, musst du erst am Montag zur Arbeit gehen.

Du musst gar nix. Wenn es dir noch immer schlecht geht, kannst du auch Montag wieder zum Arzt.

Aber ich verstehe den Sinn der Frage nicht.