Wann nach Einnahme von Antibiotikum (Monuril 3000mg) wieder Sport machen?

1 Antwort

Dass du bei einer Infektion keinen Sport machen solltest, liegt wohl eher an der Infektion als am Antibiotikum. Dass Antibiotika Bänderrisse fördern habe ich zwar noch nie gehört, aber selbst wenn: es scheint ja hier nicht um Leistungssport zu gehen, sondern um Schulsport. Das Risiko wäre da wohl zu vernachlässigen. Viel wichtiger ist, dass die Entzündung im Körper abgeklungen ist, damit sich der Infekt nicht ausdehnt. Eigentlich sollte der Urin nach der Antibiotikaeinnahme nochmals kontrolliert werden. Erst dann solltest du wieder Sport machen. Soweit ich weiß, sollte man einige Tage symptomfrei sein um wieder mit Sport zu beginnen.