Darf ich mit dee Narbe ins schwimmbad?

2 Antworten

Ich würde es dir nicht Raten solange bis die Narbe nicht total verheilt ist ins Schwimmbad zu gehen, es könnten Bakterien in die Wunde kommen und dann hast du ein Problem. Also habe noch mindestens 2 Wochen Geduld und dann Frage deinen Arzt, ob du Schwimmen gehen kannst.

Ich würd mal subjektiv betrachtet ein ganz klares nein sagen. Ich durft die ersten 10 Postoperative Tage (an dem Tag wurden die Fäden gezogen) nicht mals Duschen sondern nur Katzenwäsche betreiben.

Kann mir vorstellen das es bei einer OP Wunde am Arm ähnlich ist. Was sagte denn der Doktor was du tun kannst und nicht?

Generell würd ich es schon allein deshalb lassen weil Schwimmbäder nicht gerade die saubersten Mileu´s sind, und die Chemie die im Wasser schwimmt ist sicherlich auch net so doll. Ich weiß auch nicht ob du nicht mals eine Woche nach OP deinen Arm schon so belasten solltest.

Lieber den Schwimmbad Besuch etwas verschieben und das Risiko die Wunde zu infizieren gering halten.