Marisken entfernen oder dran lassen?

1 Antwort

Hallo,

ich selbst hatte keine Marisken.

Ich habe aber gehört, dass es da starke Ähnlichkeiten oder zumindest gleiche Symptome wie bei Hämorrhoiden geben soll. Daher kann ich die leider nur sagen, wie es nach meiner Hämorrhoiden OP so war.

Ich hatte nämlich zunehmend starken Juckreiz,auch immer mal wieder eine schmerzhafte Entzündung und daher kam dann der Entschluss mich operieren zu lassen. Das war aber wirklich ein langer Weg, weil mein Arzt schon gesagt hat, dass die OP letzte Wahl ist. Ich kann nur sagen, die Heilung ist super schmerzhaft und hat fast ein dreiviertel Jahr gedauert.Leider.

Laut: https://www.haemorrhoiden.online/marisken-behandlung/ können die Marisken vorher unterschiedlich behandldet werden, Cremes etc. Ich würde immer erst das proboieren!