Frage von Wtaler, 2.001

Hygiensches Problem. Möchte gerne Analhaare entfernen lassen

Mein Problem liegt nur in der Sauberkeit/Hygiene meiner Unterwäsche, wenn man daheim ist so kann sich ja wie Waschlappen reinigen um so peinliche Bremspuren in der Unterwäsche vermeiden. Mein Problem sind einfach viele Analhaare die mich stören und ich gerne diese entfernen lassen würde. Nur wo und wie um sich nicht selbst zu verletzen. Kann da einer mir ein paar Idee geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 2.001

Hallo, ich empfehle Dir hier die Haarentfernung mit Sugaring. Da wachsen die Haare nach einer Weile gar nicht mehr nach und zu Anfang ganz weich. Wenn Du das mehrmals machen lässt (es gibt Sugaring-Studios oder auch viele Kosmetikerinnen bieten das an), bist Du das Problem irgendwann für immer los, da die Haare zum größten Teil mir der Wurzel ausgerissen werden. Ich würde mich im Analbereich nicht selbst rasieren, die Verletzungsgefahr ist viel zu groß und die herkömmlichen Enthaarungsmittel sind viel zu aggressiv für Deinen Analbereich. Grüße Gerda

Antwort
von Mahut, 1.794

Es gibt eine Enthaarungscreme, die bekommst du im Drogeriemarkt. ansonsten nehme feuchtes Tolettenpapier oder Feuchttücher für Babys..

Antwort
von Thumbler, 1.746

Die sogenannten Bremsspuren könnten aber auch von Hämorrhoiden herrühren. Das ist sehr oft so, weil man um die Hämorrhoiden herum die Haut gar nicht richtig sauber bekommt. Aber zwischendurch mit Wasser abwaschen ist immer hilfreich. Für das Entfernen der Analhaare könntest du Wachs ausprobieren. Dann käme wenigstens kein Rasiermesser an die extrem empfindliche Haut im Analbereich.

Antwort
von JumboBeat, 926

Vorsicht, auf herkömmlichen Enthaarungscremes in der Drogerie steht aber oft, dass sie für den Analbereich nicht geeignet sind.

Antwort
von Sandy46, 1.444

Hallo,

ich würde Dir auch die klassische Rasur empfehlen. Um Verletzungen zu vermeiden, kannst Du Ladyshaver für den Intimbereich benutzen. Gegen die sog. Bremsspuren kannst Du auch nach dem Toilettengang feuchtes Toilettenpapier (z.B. Hakle Feucht) benutzen. Für unterwegs gibt es die auch einzeln verpackt.

Gruß, Sandy

Kommentar von Wtaler ,

Naja als Mann ist es immer schwierig :) Sich nicht zu verletzen :)

Kommentar von Sandy46 ,

Also mit dem kleinen Rasierer extra für den Intimbereich müsstest du dich wirklich sehr ungeschickt anstellen um dich zu verletzen. Aber ..... nichts ist unmöglich :D

Antwort
von DerGast, 1.318

Klassisch mit dem Rasierer?

Kommentar von Wtaler ,

Auch am Schließmuskelbereich

Kommentar von DerGast ,

Auch dort.

Antwort
von waldmensch, 1.267

Hallo Wtaler,

also selber am Po Po zu rasieren stelle ich mir sehr kompliziert vor. Ich an Deiner Stelle würde mal eine Kosmetikerin fragen was mann da machen kann. Und eventuell Fragen ob sie die Tätigkeiten auch ausführt. Wenn nicht und es Dich sehr belastet würde ich zum Hautarzt gehen wegen der Haar Entfernung. Die werden das bestimmt gegen Bezahlung des Honorars machen.

Alles Gute

Waldmensch