Magnesiummangel, welche Nahrungsergänzungsmittel sind zu empfehlen?

4 Antworten

Ich kann dir nur dieses Produkt ans Herz legen, ich nehme das schon seit 2 Jahren und habe überhaupt keine Probleme mehr mit Magnesium.

https://www.pmebusiness.com/at/shop/fitline-produkte/fitline-produkte/basisversorgung/restorate-citrus-beutel/?TP=40858099&lang=de

Hier sind auch andere wichtige Mineralstoffe enthalten die gut für den Körper sind. Das beste ist, dieses Produkt ist rein pflanzlich und ohne chemische Zusatzstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magnesiumcitrat hat eine gute Verfügbarkeit und hat nicht die Nebenwirkungen von Magnesiumoxid wie Verdauungsbeschwerden, Durchfall.

Oder ein Kombiprodukt aus mehreren Formen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Am besten 400 mg. Magnesiumglycinat bzw. Magnesiumbisglycinat (ist das gleiche) Kapseln, dazu Vit. B6 nehmen. Und das täglich bis zu 2 Monate lang. Diese Magnesiumverbindung gilt als gut verträglich