Männlich, 28 Jahre und beim Zahnarzt geheult wegen Zahnschmerzen unangenehm?

6 Antworten

Ah jo ich hab schon aus Reflex einen Schlag nach vorne abgegeben 😅. Also alles normal .

So etwas darf nicht peinlich sein. Es gibt auch viele Männer, die weinen und / oder sensibel sind. Solche Zahnschmerzen kenne leider viel zu gut. Die Ängste vor dem Zahnarzt ebenso. Vielleicht hast Du eine unbewusste Angst vor der doch unangenehmen Behandlung und die beiden Faktoren haben Deine Reaktion verursacht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss nicht unangenehm sein. Männer haben auch mit der Prostata Probleme, wenn sie keine haben. Das Hormon, das dort gebildet wird, das Prostaglandin ist im Gehirn für das Bilden der Schmerzen zuständig. Durch die Größe de Prostata beim Mann spüren Männer gegenüber Frauen, bis auf den Druckschmerz, den Schmerz bis drei mal so stark. Von daher habe ich für Jungen und Männer Verständnis, wenn sie weinen müssen, bei Schmerzen, die eine Frau als normalen Schmerz noch abtut.

joker94920
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. :)

Winherby  17.10.2023, 12:02

Dann sind die Schmerztabletten, die bei den Männern gut wirken, für Frauen zwei Drittel überdosiert? Oder rechne ich das falsch?

kllaura  17.10.2023, 18:06
@Winherby

Nein, eine Einzeldosis Paracetamol sind 15mg je kg KG. Frauen sollen mindestens 8 Stunden warten, Männer 6 Stunden. Oder Frauen sollen auf 10mg je kg KG gehen. Was ganz wichtig ist, Tabletten und Saft dauern bei Frauen 30 Minuten länger, bis sie wirken, wegen langsamerer Verdauung.

Wenn du gefühlt so starke Schmerzen hattest bzw. es alles zu viel war, musst du dich noch nicht rechtfertigen, wenn einem da die Tränen kommen.

Schmerzen sind Schmerzen und wenn einem die Tränen kommen, egal ob Mann oder Frau, ist das eine völlig normale Reaktion des Körpers auf Belastung. Und ganz ehrlich: Zahnschmerzen können echt besch... sein! Mein vollstes Verständnis und Beileid!

Mir kamen auch mal automatisch die Tränen (konnte das überhaupt nicht beeinflussen) nachdem meine russische Zahnärztin aufhörte mit ihrer Hand auf meinen Kiefer zu drücken. Der Weißheitszahn hatte einen Widerhaken und "wollte" nicht heraus. Der Schmerz war weg, die Tränen kamen vor Erleichterung. Watt solls ... ;)