Inliner Zahnspange kaputt?

3 Antworten

Hallo, das ist keine richtige lose Zahnspangen, das sind Schienen für nachts, um das Ergebnis zu halten.
Wenn ich mich nicht irre, ist das keine Kassenleistung. Somit wird auch eine neue Schiene nicht bezahlt, sondern das musst Du oder Deine Eltern selber bezahlen.

Deine Eltern müssten doch wissen - oder in den Rechnungen nachsehen können - was die 2 Retainer gekostet haben.

Aufbissschienen sehen auch so aus, sind aber aus einem anderen Material. Die Herstellung dürfte die gleiche sein. Aufbisschienen kosten etwa 200 Euro pro Kiefer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

erstmal frage ich mich, warum du nicht aufpassen kannst das der Hund die nicht zum Spielen benutzt. das andere ist, es gibt auch Zahnspangendosen.
das nächste ich würde rum telefonieren. um heraus zu finden was mit der Kaputten Spange/Schiene auf dich/Euch zu kommt. wie Krankenkasse, Zahnarzt oder Kieferorthopäden.

Deznutz
Fragesteller

Meine Retainer waren ja in der Dose drin aber die Dose war offen und mein Hund hat es irgendwie geschafft an diese Spange zu kommen. Hinter unserer Toilette gibt es einen Ort, wo man Dinge sicher lagern kann und wo der Hund nicht rankommt (dachten wir). Doch so wie‘s aussieht ist er auf die Toilette gestiegen und sich anschließend auf die zwei Hinterbeine gestellt, um diese Spange zu bekommen.

Wir alle haben es nicht mitbekommen, weil 1) wir dachten, die Badetür sei geschlossen, was nicht stimmte, weil meine Schwester sie wieder offen gelassen hat und 2) waren wir alle zu beschäftigt und keiner konnte auf den Hund aufpassen.