Draht von der losen Zahnspange abgebrochen. Kann es repariert werden oder muss eine neue lose Zahnspange her?

1 Antwort

Ob eine Reparatur möglich ist, kann nur das Labor des Kieferorthopäden entscheiden.
Definitiv wird das nicht von der Krankenkasse übernommen!

Nach Beendigung Deiner Behandlung vor 8 Jahren ist die Krankenkasse raus, alles was danach kommt, ist eine Selbstzahlerleistung.

Die Kosten kann Dir auch nur die kieferorthopädische Praxis nennen.
Variert je nach Aufwand oder Neu-Herrstellung zwischen 50 und ein paar Hundert Euro.