Zahn fühlt sich wegen Zahnspange komisch an

2 Antworten

Ich habe selber seit 3 Jahren eine feste Spange und kann sagen, dass es normal ist. Wenn du z.B. die Spange bekommen hast taten dir doch bestimmt auch alle möglichen Zähne weh und hattest das Gefühl, dass sie gleich rausfallen... obwohl sie nicht bzw. nur kaum gewackelt haben.

Das Gefühl sollte aber nach ein paar Tagen wieder in Ordnung sein.

ich hatte auch vor ca 2 Jahren eine Zahnspange und ich stimme anne2811 vollkommen zu. Dieses Gefühl ist total normal, da die Zähne ja leicht verschoben werden müssen und deshalb von der Zahnspange etwas gelockert werden. Also mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen müsste alles wieder normal sein. Wenn der Draht allerdings nachgezogen wird, wird dieses Gefühl wahrscheinlich wiederkommen, aber es vergeht, keine Angst, ganz normal:)!