Kriege ich hautlappen wenn ich 20 kg abnehmen werde?

4 Antworten

Unterschiedlich und auch vom Typ, Dauer der Hautdehnung, Alter, Hautbeschaffenheit etc abhängig.

Bei „nur“ Abnehmen besteht immer die Gefahr, dass Hautlappen sowie Dehnstreifen bleiben. Man kann mit Ernährung, Sport sowie Pflege (Creme/Lotions) die Haut bei der Rückbildung unterstützen.

Durch eine permanente Ernährungsumstellung und Sport (Kraft u. Ausdauer) habe ich in 18 Monaten 40 kg abgenommen und leichte Minimale Hautschürze am Bauch und zu meinem Glück keine Winkearme (Hautlappen). Seit einem Jahr halte ich mein Gewicht im unteren Idealgewichtbereich. :)

Pflege meine Haut durch Lotion weiterhin. Meine Hautärztin meinte vor einem Jahr zu mir, dass die Haut länger für die Rückbildung benötigt und es ist wirklich so. So nach und nach wird es weniger, mit gezielten Übungen kann man dies auch unterstützen, das obwohl ich die 40. überschritten habe. So ganz schraff wie mit 17 wird er wohl nicht mehr werden, für mich aber alles ok :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor zehn Jahren 30kg abgenommen und keine Hautlappen bekommen. Bin schon älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa168migo
Fragesteller

Wie hast du es geschafft ?

FdH, Sport, kein Alkohol.

Nach einer Schwangerschaft bleibt auch kein Hautlappen. Kommt auf dein Alter an. Mit zunehmendem Alter ist die Haut weniger elastisch. Die Schwangerschaftsstreifen an der Hüfte bleiben.

Luisa168migo
Fragesteller

19 Jahre 180cm groß