Frage von harosisa, 4.997

Krämpfe in der Beuge an der Fussoberseite und am Schienbein

Hallo,

Ich habe nachts ganz heftige Krämpfe in der Beuge an der Fussoberseite bis herauf zum Schienbein, meist auch noch an beiden Beinen. Heute Nacht war es so schlimm, dass ich geheult habe vor Schmerzen.

Mein Arzt hat mir schon Tetrazepam verschrieben, 1 abends. Aber das nützt nichts. Als Sofortmassnahme hilft Limptar, das sollte ich aber eigentlich nicht nehmen wg. Hörstürzen, die ich immer wieder habe.

Dazu 3 Fragen:

  • Was kann ich vorbeugend nehmen?
  • könnten solche Krämpfe von meiner Wirbelkanalstenose kommen?
  • Hat jemand von Euch auch eine Wirbelkanalstenose und Krämpfe?

Danke und Grüsse an Euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pferdezahn, 4.997

Leider ja. Deine Kraempfe in den Beinen kommen von der Wirbelkanalstenose. Um Dir das zuverdeutlichen, schaue Dir Mal diesen Bericht an: http://www.betaklinik.de/de/ihr-problem/wirbelsaeule/spinalstenose-spinalkanalst...

Antwort
von dinska, 4.237

Ich kenne diese Art von Krämpfen sehr gut. Die sind sehr schmerzhaft und werden durch jede Bewegung des Fußes verstärkt. Ich habe meine Krämpfe mit einer Schwedenkräuterkur wegbekommen. Dreimal täglich einen Esslöffel in einem halben Glas Wasser oder Tee einnehmen. Auch äußerlich kann man die Beine damit abreiben, sollte sie aber anschließend eincremen, denn sonst trocknen sie zu sehr aus. Magnesium hat nur wenig geholfen und auch Calcium nicht.

Antwort
von Hooks, 3.870

Ich habe bei mir herausgefunden, daß Krämpfe in der Wade von Mg-Mangel kommen, während Krämpfe im Schienbein von zuviel Mg - und damit relativ zu wenig Ca kommen. Nimmst Du Mg ein für Deinen Hörsturz? Dann laß das mal versuchsweise weg. Ca bekommst Du durch den Genuß von Brennesseln. Brokkoli, Grünkohl...

http://focus-blog.pharmxplorer.at/2010/04/orthomolekulare-medizin-mikronahrstoff...

Kommentar von Hooks ,

Ganz wichtig sind auch für Dich die B-Vitamine für den Hörsturz http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af01... medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Kommentar von Hooks ,

Weiter könntest Du Omega-3-Fette und Vitamin A durch Lebertran bekommen http://www.bio-apo.de/oleum-jecoris-ad-us-vet-bremer-schluessel.321032.html?p=13....UdkNlKy6PxW, Selen durch Paranüsse (bei topfruits.de gibt es rohe, die enthalten auch noch allerlei anderes gute)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community