Frage von krimimimmi 23.08.2012

Hilft es wirklich beim Einschlafen, wenn man einen Apfel an das Bett stellt?

• Antwort von polar66 24.08.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo krimimimmi,

ich habe mal ein bißchen gestöbert bei Google und habe tatsächlich etwas zu deiner Frage gefunden. So soll es der Entspannung dienen, wenn man sich einen Apfel neben das Bett stellt und den Apfelduft riecht. Die Entspannung wiederum soll das einschlafen fördern. Angeblich ein altes Hausmittel. Eine Garantie möchte ich hierfür aber nicht geben. Aber wie heißt's so schön: Versuch macht kluch. LG

• Antwort von schanny 23.08.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenne das mit einem Lavendelsäckchen auf das Kopfkissen legen, aber Apfel? Da müsste man schon einen Bratapfel machen, mit Rum und Rosinen, grins.....

• Antwort von dinska 24.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Probiere es doch einfach mal aus. Ich probiere alles, was einfach und leicht zu machen ist. Dann weiß ich ganz genau, was hilft und was nicht.

• Antwort von HallowsEve 23.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das habe ich wirklich noch nie gehört. Wobei Obst ja eher was Erfrischendes ist und Vitamine wach halten. Lavendel tut gleichen Zweck erfüllen, probier es vielleicht mal damit. Auch ein Entspannungsbad wirkt Wunder. Nach 15 Uhr mittags übrgens kein Kaffee, Cola, Grün- oder Schwarztee mehr trinken. Das kann nämlich durchaus bis in die Nacht hinein noch aufputschen.

• Antwort von HildaG 24.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Von einem Apfel hab ich noch nicht gehört. Ich finde aber, man kann besser einschlafen, wenn man ein Lavendelsäckchen neben dem Bett liegen hat.

• Antwort von Gast 23.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuche es! Ich könnte es mir gut vorstellen...es strömen schöne Aromen aus dem Apfel. Ein berühmter Künstler brauchte immer Äpfel um sich um kreativ sein zu können: schreiben dichten....Schiller wars glaube ich....Dichten und träumen und schlafen sind ein und dieselbe Qualität.

Wir sind uns heutzutage zuwenig bewußt welch großen Einfluß unser Unterbewußtsein hat....vielleicht beruhgt Dich einfach schon der angenehme vertraute Geruch den man schon aus der Kindheit kennt und mag. Woran es jetzt genau liegen mag, dass es wirkt kann heute sicher keiner genau sagen

Ich weiß dass Kohlehydrate zum Abend"brot" das einschlafen erleichtern soll.

• Antwort von Edelstein 25.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mich würde der Duft eher zum Futtern animieren, aber jeder Mensch ist anders. Gehört habe ich so etwas auch schon mal, bei mir selber, wie schon gesagt, würde das nicht funktionieren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!