Korsett mit Halsteil - Erfahrungen?

2 Antworten

Ich musste es nach einer Operation der Wirbelsäule bereits zwei mal tragen. In wie weit man die Halskrause als unangenehm bezeichnen kann, möchte ich nicht beurteilen. Denn ich empfand in beiden Fällen den Halsteil als wesentlich angenehmer, als die Schmerzen, die ich hatte. Sicher, es war schön, als nach drei Wochen bei mir das Teil weg kam.

Das größte Problem, was ich hatte war die Materialallergie. Also, ich vertrage nicht die "antiallergenen" Kunststoffe und habe auch Allergien gegen bestimmte Metalle (Nickel, Kupfer, Silber, Aluminium) . Nach 20 Minuten Polyesther, Polyamid oder Polyethylen und ich kann als Streußelkuchen in der Bäckerei verkauft werden. Ich hatte also unter dem Corsett einen Schlafanzug von meinem Bruder angezogen bekommen und um die Halskrause (Halsteil) noch einen Baumwollschal.

So konnte ich, wenn wichtige Unterrichtsstoffe abgehandelt wurden, zumindest auch die Schule für 2 Schulstunden besuchen .Danach musste ich wieder nach Hause.

Häufig sind die Folgen der Rückenerkrankung (Schmerzen) schlimmer als das Unangenehme vom Corsett.

Mach dir keine Sorgen. Früher hat jedes Kind mit einem schiefen Rücken ein Korsett mit Nackenring bekommen. Alleine der Verdacht hat schon ausgereicht. Schlimm ist das nicht. Du meinst wahrscheinlich ein Milwaukee obwohl das heute relativ selten verschrieben wird oder vielleicht eine Steckaufsatz. Aber bei anderen Korsetten ist es auch nicht anders. Daran gewöhnen kann man sich nicht. Man kann halt nicht nach unten sehen oder den Kopf mehr als einige cm bewegen und man läuft herum wie ein Gibbon Affe, aber sobald man nach Monaten den Trick herausgefunden hat, wie man sich bewegt, ohne das Korsett zu berühren kann man plötzlich herumhüpfen wie ein junger Gott. Obwohl man das Korsett trägt, es ist auf einmal verschwunden. Es ist auch alles unsichtbar. Wer sich ständig die schönsten Schuhe kauft muss sich nicht wundern, wenn sie niemand wahrnimmt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung