Kopfschmerzen ? HWS ?

1 Antwort

Hallo! Ich würde dir empfehlen, deine ganzen Unterlagen, also evtl. Arztbefunde, die CT-Bilder und was du sonst noch hast, zu nehmen und zu einem anderen Arzt zu gehen. Du fühlst dich bei deinem Arzt offenbar nicht gut aufgehoben und bist unzufrieden. Also suche dir einen anderen, am besten einen Wirbelsäulenspezialisten und stelle dich bei diesem vor.

Hat dein jetziger Arzt denn nichts zu den CT-Bildern gesagt? Du hast wohl offensichtlich zwei Vorwölbungen in der HWS. Und durch die Vorwölbung im Bereich C4/5 wird offenbar das Neuroforamen etwas bedrängt. Das Neuroforamen ist die Austrittsstelle der Nerven und wenn es hier zu einer Bedrängung kommt, dann kann das auch Schmerzen auslösen. Ebenso können auch "nur" Vorwölbungen Schmerzen verursachen (ich hatte mal eine in der LWS, die gar nicht mal so schlimm war, aber trotzdem hatte ich starke Schmerzen).

Und dass dir ab und zu die Hand einschläft ist auch nicht normal und sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Das kann auch von der HWS kommen.

Behandlungsmöglichkeiten sind natürlich in erster Linie KG und Muskelaufbautraining, das habe ich nach meiner Vorwölbung auch bekommen. Und ich dachte auch erst, dass das alles nichts bringt, weil es nicht besser wurde. Aber anscheinend braucht man da auch einiges an Geduld. Nach etwa einem halben Jahr regelmäßiger KG und Übungen wurde es dann auch wirklich besser, heute habe ich nur noch ganz selten Beschwerden.

Also suche dir wenn möglich einen neuen Arzt und lass deine Beschwerden genau abklären!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Unfall 2002 viele verschiedene Erfahrungen mit HWS
mary1979
Fragesteller

Dankeschön für die Mühe ! Am Freitag hab ich noch ein Termin bei meinem Neurologen - mal sehen was der dazu meint ! :-/