Komische kopf/nacken schmerzen?

2 Antworten

Sitzt du viel am PC oder bist du viel mit deinem Handy beschäftigt? Dann könnte das z.B. der sog. "Handy-Nacken" sein, also eine muskuläre Verspannung durch das ständige runter auf den Bildschirm gucken.

Dann sorge dafür, dass du in Zukunft einen regelmäßigen Ausgleich hast, damit du nicht über längere Zeit dieselbe Haltung hast und begrenze deine Bildschirmzeiten deutlich.

Jetzt akut könnte dir da Wärme helfen, weil Wärme die Muskulatur entspannt. Leg dir z.B. ein warmes Körnerkissen in den Nacken. Wenn das die Ursache ist, sollte es dann schnell besser werden.

Wird es nicht besser, gehe zum Arzt und lass abklären, was dahinter steckt. Es gibt natürlich auch noch andere mögliche Ursachen (aber diese ist die Naheliegendste).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zum Arzt. Der kann es dir genauer sagen. In der Regel muss man den Privatleuten sagen, dass sie nicht ständig am Computer oder Smartphone hängen sollen. Aber aktuell ist der Kalte wind mit Schuld und die Leute ziehen sich nicht mehr warm genug an.