Kombinierbarkeit von ASS 100 mit Arginin?

3 Antworten

Arginin (z.B. Arminoven Infant) und ASS100 (z.B. von 1A-Pharma) haben normal keine gegenseitige Nebenwirkung. Erkundige dich, wofür du ein Medikament einnimmst. ASS 100 ist zur Blutverdünnung, nicht zur Gefäßerweiterung.

Woher ich das weiß:Recherche
Huflatich  24.07.2020, 20:54

L-Arginin ist kein Medikament sondern eine Aminosäure ....

Das ASS100 dient ja nicht zur Erweiterung der Gefäßwände, es verhindert lediglich die Tendenz Thromben zu bilden.

Daher wäre die zusätzliche Einnahme des Arginin mMn nicht kontraindiziert. Allerdings bezweifle ich, dass Arginin die Gefäßwände zu erweitern vermag. Lies Dich hier mal ein, da wirst Du informiert: https://www.supplementbibel.de/wie-und-wo-wirkt-l-arginin/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob Arginin die Gefäßwand erweitern kann, möchte ich bezweifeln !

Aber zusammen mit ASS , welches nicht die Gefäße erweitern, sondern als Thrombozyten-Aggregations-Hemmer die Bildung von Thromben minimiert, kannst Du es bedenkenlos einnehmen, wenn`s denn sein muss !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung