ASS AL 100 TAH zwei statt einer Tablette eingenommen problematisch?

3 Antworten

Hallo,

Du kannst deine Mutter beruhigen und ihr mitteilen das bei dieser Dosierung nichts weiter passiert.

LG bobbys

Vielen Dank für den Stern:)

Hallo R.Beier,

also es gibt Beipackzettel die für das ASS AL 100 fiebersenkender und thrombozytenaggregationshemmender (TAH) Wirkstoff in ihrem Beipackzettel schreiben

  • bei Reinfarkt Prophylaxe Tagesdosis 300 mg in dem Fall wären das täglich drei Tabletten.

Das heißt es ist noch alles im Rahmen wenn Deine Mutter keinen Schwindelgefühl oder gar Ohrklingen hat. Sie sollte sich aber künftig schon an die Dosis des Arztes halten!

Denn die Frage ist schon - wenn sie noch andere Medikamente nimmt das dann das Thema Wechselwirkungen geklärt ist!

VG Stephan

Das ist nicht Problematisch, ist mir auch schon passiert.